,
erinnern Sie sich noch, als viele Bürger damals während der Corona-Pandemie abends auf den Balkonen standen und für Sie geklatscht haben? Als Anerkennung dafür, dass Sie in einer schweren Zeit einen noch schwierigeren Job gemacht haben?
Vielleicht haben auch Sie damals gedacht, was soll mir das nutzen. Durch Klatschen wird Ihre Arbeit sicher nicht einfacher. Immerhin versprach die Politik damals vollmundig, bessere Bedingungen in der Pflege zu schaffen.
Doch was ist passiert? Nichts ist passiert. Noch niemals haben so viele Pflegekräfte ihrem Beruf den Rücken gekehrt wie in den letzten drei Jahren. Der Personalnotstand hat sich noch verschlimmert.
Laufend bringt die Politik neue Vorgaben auf den Weg (Stichwort tarifähnliche Vergütung oder Digitalisierung) mit denen die Arbeitsbedingungen in der Pflege langfristig besser werden sollen.
Und was haben Sie aktuell davon? Richtig, eine Menge zusätzliche Arbeit. Neue Vorgaben, neue Expertenstandards, noch immer dieselbe schlechte Personalsituation. Dafür aber wächst die Zahl der Pflegebedürftigen rasant.
Es ist wirklich ein Wahnsinn. Aber das wissen Sie alles, weil Sie es täglich in Ihrem Job erleben.
Schluss damit! Ich möchte Ihnen etwas von Ihrem täglichen Stress nehmen! Dabei hilft Ihnen das brandneue 27-teilige „PDL-Entlastungs-Paket“
Jeden Tag stehen Sie vor einer Vielzahl an organisatorischen Aufgaben. Das kostet Zeit, oft viel zu viel Zeit. Mit meinem 27-teiligem „PDL-Entlastungs-Paket“ sparen Sie in Zukunft eine Menge Zeit ein.
In diesem Paket habe ich für Sie die 27 wichtigsten Checklisten, Musterformulare und Übersichten zusammengestellt, die Sie bei Ihrer Arbeit entlasten können. Nehmen wir zum Beispiel neue oder aktualisierte Expertenstandards, wie zuletzt den neuen Experten-Standard zur Mundgesundheit. Mit der im Paket enthaltenen Muster-Verfahrensanweisung gelingt die Umsetzung MD-prüfungssicher mit minimalem Aufwand, denn Sie müssen das Muster noch auf Ihren Pflegedienst anpassen und fertig! Sie haben stundenlange Arbeitszeit eingespart.
Meine Empfehlung: Laden Sie sich das 27-teilige „PDL-Entlastungs-Paket“ gleich hier runter.
Sie sparen eine Menge wertvoller Arbeitszeit, vermeiden Fehler, handeln rechtssicher und können sich voll und ganz auf die wirklich wichtigen Aufgaben konzentrieren.
Mit herzlichen Grüßen
Ihre
Annett Urban
Pflegeexpertin und Chefredakteurin von pdl.konkret ambulant
PS: Weiter unten zeige ich Ihnen an einigen konkreten Beispielen, wie Sie das „PDL-Entlastungs-Paket“ bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Hier geht es zu den Beispielen.
Diese 27 praxiserprobten Arbeitshilfen werden Ihnen eine Menge Arbeit abnehmen. Versprochen!
Überzeugen Sie sich einfach selbst:
Das für Sie reservierte „PDL-Entlastungs-Paket“ bringt spürbare Entlastung – Überzeugen Sie sich selbst:
Stellen Sie sich vor, der MD schickt am Sonntag ein Fax, indem er sich für den folgenden Morgen ankündigt. Das Fax hat aber am Sonntag niemand bemerkt.
Dann bricht am Montagmorgen garantiert große Hektik aus. Sind wirklich alle Unterlagen da? Ist alles ordnungsgemäß dokumentiert?
Und was genau wird überhaupt geprüft werden? Lassen Sie sich von einer kurzfristig angekündigten MD-Prüfung nicht mehr unter Stress setzen. Mit dem für Sie reservierten „PDL-Entlastungs-Paket“ sind Sie auf eine MD-Prüfung jederzeit bestens vorbereitet.
In Ihrer Einrichtung findet der MD-Prüfer nichts zu bemängeln! Mit der Übersicht aus dem für Sie reservierten „PDL-Entlastungs-Paket“ sehen Sie auf einen Blick, welche Unterlagen Sie für die MD-Prüfung unbedingt bereithalten müssen und auf welche Punkte es sonst noch ankommt.
Damit sind Sie bei der nächsten MD-Prüfung auf der sicheren Seite.
Wahrscheinlich ist auch Ihr Personalplan meist so gestaltet, dass ja niemand ausfallen darf, da sonst der komplette Tagesplan ins Wanken gerät und Sie Ihre Tourenpläne schon wieder umstellen müssen.
Mit plötzlichem Personalausfall müssen Sie leider immer rechnen. Um so besser, wenn Sie für solche Fälle einen kleinen Notfallplan haben, um den reibungslosen Pflegebetrieb in Ihrer Einrichtung aufrecht zu erhalten.
Jetzt hilft Ihnen der Notfallplan aus dem für Sie reservierten 27-teiligen „PDL-Entlastungs-Paket“ schnell weiter. Der Notfallplan zeigt Ihnen wie Sie in 3 Schritten dafür sorgen, dass unerwartete Mitarbeiterausfälle in Ihrer Einrichtung bestmöglich kompensiert werden. So stellen Sie sicher, dass Ihre Pflegekunden ohne große Verzögerungen weiter versorgt werden können und Ihre Mitarbeiter nicht übermäßig höher belastet werden.
Der erste Eindruck entscheidet! Beim Erstbesuch bei einem potenziellen neuen Pflegekunden müssen Sie dem Pflegekunden ein gutes Bild über die Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität Ihres Pflegedienstes vermitteln.
Ein Erstbesuch stellt hohe Ansprüche an Ihre Mitarbeiter und ist zudem auch sehr zeitaufwändig.
Beim Erstbesuch müssen nicht nur die Wünsche des Kunden berücksichtigt, sondern auch viele Formalien beachtet werden. So müssen unter anderem beim Erstbesuch auch Risikofaktoren z.B. für Dekubitus oder Sturzrisiko abgeklärt werden.
Am Ende muss der Besuch auch noch nachvollziehbar für den MD dokumentiert werden.
Schnell kann hier der eine oder andere Punkt vergessen werden. Und das ist dann im Nachhinein sehr ärgerlich. Denn es kostet wieder viel Arbeitszeit.
Mit der Muster-Vorlage zum Erstgespräch beim Pflegekunden, aus dem für Sie reservierten „PDL-Entlastungs-Paket“ sind Sie auf der sicheren Seite. Damit stellen Sie sicher, dass kein wichtiger Punkt vergessen wird und Sie sparen ganz nebenbei jede Menge Arbeitszeit.
Laden Sie sich hier das komplette „PDL-Entlastungs-Paket“ gratis herunter
Schon diese 3 kleinen Beispiele zeigen Ihnen, wie viel Arbeitszeit Sie mit Ihrem kostenlosen 27-teiligen „PDL-Entlastungs-Paket“ einsparen können. Außerdem kommt das „PDL-Entlastungs-Paket“ auch Ihren Mitarbeitern und Pflegekunden gleichermaßen zu Gute.
Und last but not least, hilft Ihnen Ihr „PDL-Entlastungs-Paket“ auch dabei, jede MD-Prüfung gelassen zu überstehen.
Darum lade ich Sie ganz herzlich ein:
Ja, ich möchte meine Gratis-Ausgabe und mein „PDL-Entlastungs-Paket“ sofort haben
Wichtiger Hinweis: Ihre Test-Ausgabe pdl.konkret ambulant und Ihr 27-teiliges „PDL-Entlastungs-Paket“ dürfen Sie in jedem Fall behalten. Egal wie Sie sich nach Ihrem 14-Tage-Test entscheiden.
Neue Gesetze, Verordnungen oder Expertenstandards. pdl.konkret ambulant bringt alle wichtigen Neuerungen kompakt aufbereitet auf den Punkt. Natürlich erhalten Sie mit jeder Ausgabe pdl.konkret ambulant praxiserprobte Tipps und konkrete Handlungs-Empfehlungen zu allen Bereichen Ihres Pflegealltags.
Sie haben keine Zeit, um sich stundenlang über Neuerungen und Änderungen in der Pflege zu informieren. Mit pdl.konkret ambulant müssen Sie das auch nicht.
Ihre Geschenke gehören Ihnen – egal wie Sie sich nach dem Test entscheiden!
Bildnachweis: stock.adobe.com © contrastwerkstatt | MQ-Illustrations | Andreas Koch | Rido